Die inhabergeführte Sozietät Schwentker • Bückmann ist eine ausschließlich auf die Insolvenzverwaltung spezialisierte Anwaltssozietät, die über eine langjährige Erfahrung im Insolvenz- und Restrukturierungsbereich verfügt. Sie wurde am 01.01.2003 von 2 Partnern gegründet.
Heute wird die Sozietät von 3 Partnern geführt und zu dem Team zählen mittlerweile rund 50 Mitarbeiter (w/m/d). An unseren Standorten in Oberhausen, Herten und Düsseldorf schreiben wir gemeinsam und in guter Arbeitsatmosphäre eine Erfolgsgeschichte.
Die Verkehrsanbindung zu unserem Hauptstandort in Oberhausen – öffentlich wie mit dem Auto – ist hervorragend. Wir stellen Ihnen einen kostenfreien Parkplatz unmittelbar neben unserem Gebäude zur Verfügung.
Zur Verstärkung unseres Teams in Oberhausen suchen wir eine(n)
Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Bereich Verbraucherinsolvenzen
Ihre Aufgaben:
· Unterstützung der Insolvenzverwaltung in sämtlichen Bereichen der Verfahrensabwicklung
· Eigenständige Sachbearbeitung von Verbraucherinsolvenzverfahren
· Prüfung und Bearbeitung insolvenzrechtlicher Sachverhalte
· Fristgerechte Vorbereitung und Erstellung von Berichten sowie Schriftsätzen
· Allgemeine Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten
Ihr Profil:
· Abgeschlossene kaufmännische/juristische Berufsausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium im juristischen Bereich (z. B. als Wirtschaftsjurist/in)
· Berufserfahrung in einer Insolvenzverwalter- oder Rechtsanwaltskanzlei von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
· Engagement, Sorgfalt und Verlässlichkeit
· Ausgeprägte Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
· Sicherer und versierter Umgang mit MS-Office
· Kenntnisse in Winsolvenz P4 und Lexolution sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Wir bieten:
· Zusammenarbeit in einem hochmotivierten Team
· Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
· Vielseitige Aufgabenbereiche mit Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
· Attraktive Arbeitsumgebung, sehr ansprechende Büroräume mit moderner Arbeitsplatzausstattung
· Individuelle Förderung; angenehme Feedbackkultur und Fortbildungsmöglichkeiten
· Selbstverständlich Kaffee, Wasser und frisches Obst zur freien Verfügung
· Kombination aus Homeoffice und Büro
· Betriebliches Versorgungssystem in den Bereichen Altersvorsorge und Gesundheit
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@rae-sb.de oder bewerben Sie sich direkt online über unsere Homepage. Wir freuen uns auf Sie!