Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger für den ärztlichen Bereitschaftsdienst (m/w/x) – bis zu 60 % Homeoffice
Sanvartis sucht telefonische Kundenbetreuer (m/w/x) für den ärztlichen Bereitschaftsdienst in Duisburg

Job ID:

 17142
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Sanvartis GmbH
Art der Arbeit:
Vollzeit
Teilzeit
Werksstudent
Tätigkeitsfelder
Beratung
Dienstleistungen
Marketing, Sprachen und Kommunikation
Medizin und Gesundheit
Vertrieb und Kundenbetreuung
Stellenbezeichnung

Wer wir sind:
Wir sind die Sanvartis, einer der führenden Multi-Channel-Kommunikationsdienstleister im Gesundheitswesen – und das mit jeder Menge Herz und Leidenschaft! Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir unsere Health-Care-Spezialist*innen in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung.

Gemeinsam mit unseren Schwester­unternehmen zählen wir zu den Marktführern in der Health-Care-Informationsdienstleistung. Was uns auszeichnet? Eine starke Kunden­orientierung, ein vertrauensvolles Miteinander und gemeinsames Wachstum! Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Wir leben eine offene Duz-Kultur, in der Vielfalt gefeiert und geschätzt wird!

Werde auch Du Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt, für unseren Standort in Duisburg, als:

Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger für den ärztlichen Bereitschaftsdienst (m/w/x) – bis zu 60 % Homeoffice

in Vollzeit, Teilzeit, Minijob oder als Werkstudent

 

Das erwartet Dich:

  • Der erste Kontakt macht den Unter­schied: Als erste Ansprech­person nimmst Du die eingehenden Anrufe des ärztlichen Bereitschafts­dienstes und/oder der Fach­arzt­vermittlung entgegen. Hier zeigst Du Deine Empathie und Dein Kommunikations­­talent.
  • Gemeinsam den richtigen Weg finden: Unterstütze uns dabei, die richtige Versorgungsebene für unsere Patient*innen zu generieren.
  • Dringende Termine organisieren: Ob Terminvergabe für Fachärzte oder unser telefonischer Patienten­kontakt, Du unter­stützt tatkräftig!
  • Präzise Dokumentation: Sei erster Ansprechpartner für unsere Patient*innen und dokumentiere alle wichtigen Infor­mationen für die nachfolgende Versorgung.

Das bringst Du mit:

  • Offenheit für Neues: Eine Aus­bildung in einem kaufmännischen oder medizinischen Beruf ist von Vorteil, aber kein Muss – Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen!
  • Spaß am Umgang mit Menschen: Du bist kommunikativ, belastbar und hast Freude daran, anderen am Telefon weiter­zuhelfen.
  • Eine hilfsbereite Persönlichkeit: Du bist empathisch, freundlich und interessiert an Gesundheitsthemen.
  • Technisches Geschick: Du fühlst Dich sicher im Umgang mit IT-gestützten Programmen und MS Office.
  • Zeitliche Flexibilität und Einsatz­bereit­schaft: Du bist bereit, zwischen Montag und Sonntag im Zeitraum von 7 bis 23 Uhr zu arbeiten.

Das bekommst Du:

  • Planbarkeit und Freiheit: Du hast plan­bare Arbeitszeit, die Möglichkeit auf Nacht­schichten, kannst nach erfolgreicher Einarbeitung bis zu 60 % von zu Hause aus arbeiten und hast Zugang zu einem modernen, lichtdurchfluteten Büro in zentraler Lage direkt am Duisburger Hauptbahnhof.
  • Strukturierte Einarbeitung: Wir begleiten Dich von Anfang an mit einer intensiven Einarbeitung, damit Du Dich sicher in Deinem neuen Aufgabenbereich bewegen kannst.
  • Gemeinschaft und Wohlfühl­atmosphäre: Wir bieten Dir ergonomische Arbeitsplätze, frisches Obst, Pausen­bereiche zum Plaudern und Küchen mit Kaffee, Tee und Wasser – alles für Dein Wohl­befinden.
  • Eine Arbeitskultur, die verbindet: Bei uns erwarten Dich eine offene Duz-Kultur, hilfsbereite Kolleg*innen und ein wert­schätzen­des Miteinander.
  • Spaß und Teamgeist: Bei uns erlebst Du regelmäßig spannende Teamevents und Aktionen, die den Arbeitsalltag abwechs­lungsreich gestalten.
  • Mobilität und Extras: Wir über­nehmen den Großteil Deines JobTickets und bieten Dir zudem JobRad-Leasing, eine EdenRed-Karte sowie exklusive Mitarbeiterrabatte.

 

Du findest Dich hier wieder?

Dann sprich uns gerne an unserem Stand an oder schreib eine Bewerbung an bewerbung@sanvartis.de.

Besuche uns auch auf www.sanvartis.de.

Fähigkeiten
Selbstvertrauen
Selbstreflexion
Engagement
Motivation
Belastbarkeit
Eigenverantwortung
Teamfähigkeit
Einfühlungsvermögen (Empathie)
Menschenkenntnis
Kommunikationsfähigkeit
Umgangsstil
Umgang mit Neuen Medien
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Analytische Fähigkeiten
Problemlösungskompetenz
Stressresistenz
Sprachkenntnise
Deutsch
Fließend

Ansprechpartner:

Sabrina Kragt

Telefon:

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